Eine neue Markenidentität für Aktion gegen den Hunger

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit 1979 weltweit im Einsatz gegen den Hunger. Seitdem hat sich die Welt seitdem in vieler Hinsicht verändert. Doch politische und soziale Unruhen, Armut, Ungleichheit, Naturkatastrophen und Hunger gehören weiterhin zu den größten globalen Herausforderungen.

In unserer heutigen Welt werden Entscheidungen, die das Leben von Menschen in Not beeinflussen, auf globaler Ebene getroffen. Nachrichten und Kommunikation kennen keine Grenzen mehr. Bei Aktion gegen den Hunger haben wir uns daher entschieden, eine wirklich globale Markenidentität für unsere Organisation zu entwickeln. Unsere neue Identität ist nun international einheitlich und steht weltweit für unsere Prinzipien, unsere Werte und unseren unermüdlichen Kampf gegen den Hunger. Das blau-grüne modernisierte Logo steht für Wasser und Nahrung, zwei unentbehrliche Elemente, um eine Welt ohne Hunger zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass wir so Menschen in Not noch besser und effektiver helfen können.

Das aktuelle Logo von Aktion gegen den Hunger

FÜR NAHRUNG.

FÜR WASSER.

FÜR GESUNDHEIT.

FÜR WISSEN.

FÜR KINDER.

FÜR SOLIDARITÄT.

FÜR EINE WELT OHNE HUNGER.

FÜR ALLE.

FÜR IMMER.

FÜR AKTION

GEGEN DEN HUNGER.

 

Foto: Lys Arango

19. OKTOBER 2020
NEWSLETTER ABONNIEREN

Abonnieren Sie jetzt unseren E-Mail-Newsletter und erhalten Sie regelmäßig und kostenlos Informationen aus erster Hand!