IHRE MONATLICHE SPENDE KANN LEBEN RETTEN

Eine neue Markenidentität für Aktion gegen den Hunger

Unsere Mitarbeiter sind seit 38 Jahren weltweit im Einsatz gegen den Hunger. Seitdem hat sich die Welt seitdem in vieler Hinsicht verändert. Doch politische und soziale Unruhen, Armut, Ungleichheit, Naturkatastrophen und Hunger gehören weiterhin zu den größten globalen Herausforderungen.

In unserer heutigen Welt werden Entscheidungen, die das Leben von Menschen in Not beeinflussen, auf globaler Ebene getroffen. Nachrichten und Kommunikation kennen keine Grenzen mehr. Bei Aktion gegen den Hunger haben wir uns daher entschieden, eine wirklich globale Markenidentität für unsere Organisation zu entwickeln. Unsere neue Identität ist nun international einheitlich und steht weltweit für unsere Prinzipien, unsere Werte und unseren unermüdlichen Kampf gegen den Hunger. Das blau-grüne modernisierte Logo steht für Wasser und Nahrung, zwei unentbehrliche Elemente, um eine Welt ohne Hunger zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass wir so Menschen in Not noch besser und effektiver helfen können.

Logo Aktion gegen den Hunger

FÜR NAHRUNG.

FÜR WASSER.

FÜR GESUNDHEIT.

FÜR WISSEN.

FÜR KINDER.

FÜR SOLIDARITÄT.

FÜR EINE WELT OHNE HUNGER.

FÜR ALLE.

FÜR IMMER.

FÜR AKTION

GEGEN DEN HUNGER.

 

Foto: Lys Arango

IHRE MONATLICHE SPENDE KANN LEBEN RETTEN!