Poadcast: Lauf gegen den Hunger in Werlte

Pressemitteilung vom: 05.06.2018
Quelle: Ems-Vechte-Welle

Werlte. Die Schülerinnen und Schüler der Albert-Trautmann-Schule in Werlte tauschen am 20. Juni Klassenzimmer gegen Laufbahn. Die beteiligen sich nämlich am Projekt „Lauf gegen den Hunger“.

Das ist ein weltweites Schulprojekt, das von der internationalen humanitären Hilfsorganisation „Aktion gegen den Hunger“ geleitet wird.

Die Albert-Trautmann-Schule in Werlte ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und wir wollten mal von der Sprecherin der Schule, Juliane Futtermann, wissen, wie sie denn überhaupt auf das Projekt aufmerksam geworden sind.

Die Ems-Vechte-Welle hat mit der Sprecherin der Albert-Trautmann-Schule, Juliane Futtermann, über den Lauf gegen den Hunger an ihrer Schule gesprochen. Hier das Interview zum Nachhören:

Audio file
18. JUNI 2018