Leitungsteam

Denis Metzger ist Managing Director von Aktion gegen den Hunger in Deutschland. Zuvor war er Ehrenvorsitzender von Aktion gegen den Hunger in Frankreich (Action contre la Faim). Denis ist seit der Gründung der humanitären Organisation im Jahr 1979 aktiv involviert. Er war als ehrenamtlicher Landesdirektor in Pakistan und Afghanistan tätig sowie als Leiter der Abteilung Kommunikation und Fundraising in Frankreich. Als ehemaliger Präsident und Geschäftsführer der Bankengruppe Charterhouse in Frankreich ist Denis zurzeit Vorstandsvorsitzender von Chequers Capital sowie Geschäftsführer verschiedener Unternehmen.

„Aufgrund unserer weitreichenden Erfahrung und Expertise ist Aktion gegen den Hunger zur weltweit führenden Organisation im Kampf gegen Hunger und Unterernährung geworden. Wir setzen uns für effiziente Lösungen ein und verbessern das Leben von notleidenden Menschen überall auf der Welt.“

 

Jan Sebastian Friedrich-Rust ist Executive Director von Aktion gegen den Hunger in Deutschland. Zuvor leitete er die Abteilung für Unternehmenskooperationen, Stiftungen und Großspender bei Save the Children und war mehrere Jahre als Berater bei der Boston Consulting Group tätig – insbesondere auch im Bereich Social Impact. Jan hat einen MSc in Politics of the World Economy an der London School of Economics and Political Science absolviert.

“Aktion gegen den Hunger in Deutschland aufzubauen ist eine sehr wichtige Aufgabe. Denn ich bin davon überzeugt, dass dies eine der effektivsten und technisch erfahrensten humanitären Organisationen der Welt ist. Gemeinsam mit unseren Unterstützern in Deutschland können wir weltweit jedes Jahr vielen Tausenden Menschen helfen.“

 

Ihre monatliche Spende kann Leben retten!