Schüler zeigt Daumen hoch

Stimmen zum Projekt

Wir sind dabei!

Bundesweit haben bereits über 100.000 Schüler*innen an dem Projekt teilgenommen. Einige von ihnen, und auch Lehrkräfte und Eltern teilen ihre Erfahrungen mit uns: 

Schüler*innen

 

Lehrkräfte und Eltern

 

Unsere Schirmherrin

Soziales Engagement zahlt sich aus und man kann damit nicht früh genug anfangen. Dass sich Kinder und Jugend­liche mit der Bekämpfung von Hunger beschäftigen ist rich­tig und sinnvoll, denn sie sind die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger von morgen. In einer globalen Welt müssen wir uns unserer Verantwortung stellen, denn oft haben auch Handlungen bzw. politische Entscheidungen in Deutschland eine globale Auswirkung. Ich finde es daher toll, dass sich Schülerinnen und Schüler für Probleme in der Welt interessieren und Lösungsansätze diskutieren. Somit engagieren sie sich auch für die Erreichung der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen – stark!

Bärbel Kofler
Dr. Bärbel Kofler, Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe

Werden auch Sie Teil der weltweiten Bewegung!

Jetzt Anmelden