Ein Mädchen sitzt in eine Decke gehüllt neben einem Rollkoffer vor zwei Bussen an der Grenze während der Flucht aus der Ukraine.

Unser Jahresbericht 2022

Das Jahr 2022 war ein bewegtes Jahr für die Welt – aber auch für Aktion gegen den Hunger. Der russische Krieg in der Ukraine überschattet alles und hat unsere Teams vor große Herausforderungen gestellt. Die Auswirkungen auf die gesamte Welt sind enorm: So haben kurzzeitig in schwindelerregende Höhen gestiegene Lebensmittelpreise viele bereits von Hunger geprägte Länder in noch tiefere Krisen geführt. Währenddessen zeigen sich die Auswirkungen der Klimakrise immer offensichtlicher – etwa mit den schweren Überflutungen in Pakistan oder der schlimmsten Dürre seit Jahrzehnten am Horn von Afrika. 

2022 – ein bewegtes Jahr

All diese Krisen zeigen uns als humanitäre Hilfsorganisation, wie wichtig unsere Arbeit ist. Und sie zeigten uns im Jahr 2022 einmal mehr, dass wir und die rund 28 Millionen von uns erreichten Menschen auf wertvolle Unterstützung von außen bauen können. Dank der Mithilfe zahlreicher Geber*innen konnten wir unseren Einsatz gegen Hunger in der Welt erneut maßgeblich ausweiten. Gleichzeitig konnten wir unsere politische Arbeit nach vorne bringen. 

Alle Details zu unseren Projekten sowie eine genaue Aufschlüsselung unserer Bilanz im Jahr 2022 gibt es nun im Jahresbericht zu lesen – einfach durchblättern oder unten als PDF herunterladen!

13. SEPTEMBER 2023
NEWSLETTER ABONNIEREN

Abonnieren Sie jetzt unseren E-Mail-Newsletter und erhalten Sie regelmäßig und kostenlos Informationen aus erster Hand!